Tagung
29. November 2017

11. Netzwerk21 Kongress

Mit neuem Mut: global denken, lokal handeln

Am 29. und 30. November findet in Göttingen der 11. Netzwerk21 Kongress statt. Er bietet lokalen Nachhaltigkeitsinitiativen eine wirksame und etablierte Plattform, sich bundesweit zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam neue Ideen und Projekte zu entwickeln. Unter dem Leitsatz: "Mit neuem Mut: global denken, lokal handeln" sollen die Spannungsfelder zwischen globalen Nachhaltigkeitsstrategien und lokalen Handlungsoptionen beleuchtet werden. In der anregenden Atmosphäre der Gottinger Lokhalle können Kongressteilnehmer in vielfältigen Arbeitsformaten auf kommunale Entwicklungspolitik, Klimaschutz, Stadtentwicklung und nachhaltige Lebensstile eingehen. Organisationspartner vor Ort sind das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz sowie die Stadt Göttingen.

Am Abend des 29. November findet die Verleihung des Deutschen lokalen Nachhaltigkeitspreises "ZeitzeicheN" statt. Der Preis würdigt beispielhaftes Engagement bei der Umsetzung der Agenda 2030 und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist endet am 15. August.

Der oekom verlag ist mit einem Büchertisch vor Ort.

Ausführliche Informationen zum Netzwerk21Kongress und zum ZeitzeicheN Preis unter: www.netzwerk21kongress.de

Veranstalter: GRÜNE LIGA Berlin e.V. (Prenzlauer Allee 8, 10405 Berlin)
030 / 44 33 91 - 0 030 / 44 33 91 - 33 berlin@grueneliga.de