05. Dezember 2018
|  17:00 Uhr
-  21:00 Uhr

Gutes Essen für alle: Stadt und Land zusammenbringen

Nachhaltige Landwirtschaft, gentechnikfreie Produktion auf dem Acker und gesunde Ernährung der Menschen sind zentrale Themen, die Berliner_innen und Brandenburger_innen umtreiben. Für eine neue Ernährungspolitik sind eine lokale ökologische Produktion und regionale Absatzwege besonders wichtig. Also müssen Wertschöpfung, Arbeitsplätze, Betriebe und gute Lebensmittel in der Region weiterentwickelt werden.

Gemeinsam mit den Ernährungs- und Landwirtschaftsakteuren aus Berlin und Brandenburg engagiert sich auch UnternehmensGrün für eine faire Lebensmittelproduktion. Mit dem Abend rund um die Frage, wie Stadt und Land zusammenzubringen sind, bietet diese Veranstaltung eine Bühne für Erzeugung, Lebensmittelhandwerk, Handel und Gastronomie. Lernen Sie Best Practice Beispiele für die Vernetzung von Stadt und Land kennen. Neben spannenden Impulsen erwartet Sie außerdem das kulinarisches Probierfeld mit regionalen (Bio)Kostproben aus Berlin und Brandenburg!

Das komplette Programm finden Sie hier.

Anmeldung: gersen@unternehmensgruen.de

Mit Ihrer Teilnahme ist das Einverständnis für die Aufnahme, Speicherung und Veröffentlichung von Bildmaterial verbunden. Sollten Sie nicht einverstanden sein, so bitten wir vorab um schriftliche Mitteilung an: info@unternehmensgruen.de

Veranstalter: UnternehmensGrün e.V. – Bundesverband der grünen Wirtschaft (Unterbaumstraße 4, 10117 Berlin)
030 / 325 99 683 030 / 325 99 682 info@unternehmensgruen.de