Tagung
26. April 2017
- 27. April 2017

Genehmigungsmanagement bei Neu- und Umbau von Industrieanlagen

Die Konferenz zum Thema "Genehmigungsmanagement bei Neu- und Umbau von Industrieanlagen" befasst sich ausgiebig mit den wichtigsten Aspekten im industriellen Genehmigungsmanagement und bietet eine Möglichkeit zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Zahlreiche Beiträge aus der Praxis liefern Tipps und Anregungen, wie Sie Ihr Genehmigungsmanagement effizient aufstellen können. Nutzen Sie die Veranstaltung als Plattform zum Erfahrungsaustausch und diskutieren Sie unter anderem:

- Welche Auswirkungen hat die Industrie-Emissions-Richtlinie (IED) auf das Genehmigungsverfahren?

- Herausforderungen bei der Umsetzung der BVT-Merkblätter im Zusammenhang mit behördlichen Anordnungen

- Wie formulieren Sie eine Genehmigungsmanagement-Strategie, die einen reibungslosen Projektablauf gewährleistet? Wie gelingt die Umsetzung auch in interdisziplinären Teams?

- Wie können Verfahren durch den frühen Einbezug Dritter beschleunigt werden?

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter und Führungskräfte aus Unternehmen der herstellenden Industrie sowie Energieerzeuger, Versorgungsunternehmen, Stadtwerke und Infrastrukturunternehmen. Angesprochen werden Verantwortliche aus den Abteilungen: Genehmigungsmanagement, Betriebsleitung, Site Management, Technik, Projekte, Umwelt/HSE, Leiter Rechtsabteilung, Engineering, Technische Services

Des Weiteren ist diese Konferenz interessant für Immissionsschutzbeauftragte, Störfallbeauftragte, Projektmanager sowie Umwelt- und Sicherheitsbeauftragte.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Veranstalter: T.A. Cook & Partner Consultants GmbH (Leipziger Platz 1, 10117 Berlin)
+49 - 30 - 88 43 07-0 +49 - 30 - 88 43 07-30 service@tacook.com